Praxis für Körper & Therapie

*************************************

Über mich

Katrin Freytag - Heilpraktikerin


Ich möchte Menschen ermutigen, sich mit dem Vertrauten und  Gewohnten, als Halt im Hintergrund, neugierig dem Neuen und Unbekannten zuzuwenden.

"Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, anderen Menschen und mir selbst in Liebe, Würde, Mitgefühl und Respekt zu begegnen."

Ich will Menschen unterstützen, sich ihrer Einzigartigkeit und Vielfalt bewusst zu werden. Seit ich mein Leben mit Gestalt, Shiatsu und Jin Shin Jyutsu bereichere, nehme ich mich und all das, was mich umgibt, dankbarer & intensiver wahr.

Im Alltag erfahre ich im Kontakt mit anderen, insbesondere mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, immer wieder neu, wo meine Möglichkeiten und wo meine Begrenzungen sind.

Shiatsu, damit meine ich die Kunst der Berührung, die Lehre der Energie und gesunder, ausgleichender Ernährung, ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Eine große Bereicherung dieser wunderbaren Welt der Berührung ist Jin Shin Jyutsu für mich. Ich ströme mich täglich selbst, um mein Herz in meine Hände zu öffnen und damit Energie bewegen und kanalisieren zu können.

Für meine Arbeit bedeutet das, ein Kanal für unerschöpfliche Energie zu sein.

Erfahren Sie selbst neue Wege und haben Sie den Mut diese auszuprobieren!



Mein Ausbildungsweg....

1992

 Abschluss der 3 jährigen Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

*Uni Klinik Hamburg

Im Anschluss 4 Jahre Vollzeitbeschäftigung auf der Kinder Intensiv Station.

2008

Abschluss der 4 jährigen Weiterbildung zur Gestalttherapeutin

*körperorientierte Gestaltpsychologie (IGT.e.V.)
Mitglied des DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.)

Heilpraktikerprüfung

*staatlich anerkannt, in Hamburg


2013

Abschluss der Weiterbildung in systemischer Aufstellungsarbeit

*Bert Reissner, Werkstatt Nord

2015

Abschluss der dreiteiligen Weiterbildung zur EMDR Therapeutin

*Cornelia Schrader, Werkstatt Nord

2015

Abschluss der 3,5 jährigen Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin

*GSD anerkannte Ausbildung, Schule zum Leben.

2016

Basiskurs in Yin Shin Jiutsu

*Selbsthilfekurs Buch 1 und Buch 2 , Bettina Roschewitz

2017

Die Energie der Generationen, Jin Shin Jyutsu

*Bettina Roschewitz

2018

Aufbaukurs, Jin Shin Jyutsu

*Bettina Roschewitz und Pascal Schaffner


Ich bin in ständiger Fortbildung.....

** Shiatsu für einen gesunden Rücken (Adrian Jones)

** Diagnose (Adrian Jones)

** Shiatsu auf der Liege, Aufbaukurs (Adrian Jones)

** Multidimensionales Shiatsu (Gabriella Poli)

** Unwinding Techniken (Meike Kockrick)

** Meridianfreies Shiatsu (Wilfried Rappenecker)

** Faszienwissen im Dialog von Bewegung und Behandlung (Michael Dackau)

** Shiatsu & Diaphragmen (Meike Kockrick)






















Anrufen